Grafik

Willkommen

Über den Verein

Bisherige Veranstaltungen

Kontakt

Nachruf auf
Manfred Meiler

Forum 24: Gesundheit à la Carte - Wer bedient sich mit Ihren Gesundheitsdaten?

Im Zuge des "Gesundheitsmodernisierungsgesetzes" wird die elektronische "Gesundheitskarte" eingeführt. Wir wollen mit Fachleuten die Möglichkeiten und Auswirkungen diskutieren, die uns diese Karte aus technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht bringt.

Termin: Mittwoch, 27. 4.2005, 19:00 Uhr.

im Mathematischen Institut der LMU, Theresienstrasse 39, Hörsaal E 105

Mehr zum Thema, Einführung und Referenten [pdf - 137 kB]

[14. 4.2005] Es hat sich eine Änderung ergeben:

Für die Ärzteschaft wird auf dem Forum Herrn Dr. Siegfried Jedamzik aus Ingolstadt sprechen.

Herrn Dr. Siegfried Jedamzik ist 1. Vorsitzender des Praxisnetzes GOIN e.V. - als Projektkoordinator Bayern der Modellregion Ingolstadt und als Sprecher der TaskForce Akzeptanz der Bundesländer für die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte kennt er alle Aspekte der angesprochenen Thematik. 				

Wir möchten uns bei Herrn Prof. Dr. Rudolf Fritsch Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik der LMU München bedanken, der diese Kooperationsveranstaltung mit ermöglicht hat.

Hinweis auf Bericht zum Nachlesen, für diejenigen, die nicht zur Veranstaltung kommen konnten:
Zusammenfassung der Diskussionsrunde [pdf - 101 kB]

zurück zur Übersicht